Schnelle Gewichtszunahme

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Mit Gewichtszunahme und Masseaufbau ist die Zunahme an Muskelmasse gemeint. Hardgainer haben dabei Schwierigkeiten. Aber auch sie können einen durchtrainierten Körper erlangen. Nun wissen alle, das nichts über ein gutes Training geht. Wer danach auf dem Zahnfleisch aus dem Studio robbt, meint alles für das Muskelwachstum getan zu haben. Aber ist das wirklich so?

Tatsächlich wachsen Muskeln nicht während des Trainings. Dort wird den Muskeln nur der Reiz zur Adaption gesetzt. Beim Training kommt es aber auch zu kleinen Beschädigungen in den trainierten Muskeln und zu katabolen Stoffwechselvorgängen. Um seine Gewichtszunahme voranzutreiben, sollte man also auf alles achten, was die Regeneration fördert. Dazu gehört auch die Anwendung von Supplements. So haben insbesondere Kraftsportler einen erhöhten Bedarf an Aminosäuren, um die beschädigten Muskeln zu reparieren und wachsen zu lassen. Hat der Körper nach dem Training zuwenig von allen benötigten Aminosäuren, kann keine schnelle und vollständige Regeneration erfolgen und damit auch kein optimales Muskelwachstum. Es gibt weitere Zeitpunkte, in denen eine gute Versorgung wichtig ist:

Morgens nach dem aufstehen

Morgens nach dem aufstehen hat der Körper einen längeren Zeitraum ohne Nahrungszufuhr hinter sich. Jetzt ist es ein guter Zeitpunkt verbrauchte Vitamine, Mineralien, Enzyme und Aminosäuren aufzufüllen.

Vor dem Training

Für Creatin ist eine halbe Stunde vor dem Training ein guter Einnahmezeitpunkt. Cellbolic® ist das erste Pre-Workout (vor dem Sport) Supplement, das sofort Resultate liefert. Es steigert die Energie, das Muskelvolumen, die Kraft, den Pumpeffekt, die Konzentration und die Trainingsintensität.

Während des Trainings

Während des Trainings sollte der Körper nicht mit Verdauung belastet werden. Am wenigsten belasten da flüssige Aminosäuren.

Nach dem Training

Nach dem Training soll der Körper vor allem mit schnell verfügbaren Aminisäuren versorgt sein um die Regeneration zu fördern. Langsam verfügbare Aminosäurequellen wie Quark (Casein), welcher vom Körper ja erst in Aminosäuren zerlegt werden muß, sind zu diesem Zeitpunkt eine schlechte Wahl. Flüssige Aminosäuren sind deutlich schneller aufnehmbar. Auch ein Shake aus Whey Protein mit Traubenzucker ist gut geeignet. Der Traubenzucker hebt den Blutzuckerspiegel. Der ansteigende Insulinspiegel öffnet die Zellen für die Aminosäuren, welche von den im Training beschädigten Zellen zur Reparatur benötigt werden. Gerade nach dem Training sind die Muskelzellen besonders Aufnahmebereit für Aminosäuren. Auch müssen die geleerten Glykogenspeicher in den Muskeln wieder aufgefüllt werden.

Vor dem Schlaf

Während der Nacht hat der Körper viel Zeit sich auf Regeneration und Wachstumsprozesse zu kümmern. Jetzt ist eine Proteinquelle gut, welche die Aminosäuren langsamer frei gibt. Das ist der Zeitpunkt für den Einsatz von Komponenten-Protein welches u.a. aus Casein besteht.

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Wer zwischendurch seinen Körper mit Protein versorgen möchte oder zu den Hardgainern gehört, sollte sich mal MuscleBolic anschauen. MuscleBolic Mass Gainer enthält eine Mischung an Micellar Proteinen, welche dafür sorgt, dass der Körper bis zu 7 Stunden lang eine Zufuhr von Bausteinen für Muskelgewebe hat. Dieser Mix enthält 4 der effektivsten Proteinquellen für den Muskelaufbau. Außerdem wurden BSN Enzyme hinzugefügt, welche die Verdauung erleichtern und die Aufnahme erhöhen. Es enthält eine Quelle von MCT Fetten, essentiellen Fettsäuren, Glutaminpeptiden und BCAAs, damit der Körper trockenes Muskelgewebe aufbauen und Muskelabbau verhindern kann.

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